D1 beim "Elektro-Hench-Cup" auf Platz zwei

Am vergangenen Samstag ging der diesjährige Turnierreigen der D-Jugend weiter mit dem "Elektro-Hench-Cup", ausgerichtet durch den SuS Niederschelden in der Rundturnhalle. Von Seiten der Fortuna nahm das Team der D1-Jugend daran teil, bereit, sich mindestens bis ins Halbfinale zu spielen.

Aufgestellt waren zwölf Mannschaften in drei Gruppen und unsere Mannschaft ließ sich gleich im ersten Spiel gegen Niederschelden 4 von eben dieser "4" ablenken. In den Köpfen der jungen Recken schien diese Zahl verknüpft zu sein mit "wird wohl nicht so gut sein", und so war es nicht verwunderlich, dass sie gegen eine stark aufspielende Mannschaft zu Beginn ihre Probleme hatten. Der knappe 2:1-Sieg belegt das noch einmal. Im zweiten Gruppenspiel gegen Germania Salchendorf ließen die Fortunen dann nichts anbrennen und holten ein klares 3:0 heraus. Spannend wurde es dann wieder gegen Niederschelden 1, wo ein 1:0 für den Gruppensieg reichte.

Mit diesem Ergebnis standen die Freudenberger im Halbfinale, wo sie auf das Team des SV Gosenbach trafen, Zweiter seiner Gruppe nach der Vorrunde. Hier wurde ein überraschend deutlicher Sieg mit 3:1 herausgespielt. Überraschend, da sich Gosenbach in der Gruppenphase hervorragend präsentiert hatte und eine Zitterpartie zu erwarten war.

Nun kam es im Finale zum Treffen der beiden punktbesten Vorrunden-Mannschaften - Fortuna Freudenberg und SG Siegen-Giersberg. Diese hatten im Halbfinale die JSG Hellertal knapp schlagen können und beide Teams waren jetzt hochmotiviert, den Turniersieg zu erringen. Das war dem Spiel auch anzusehen, die Spieler schenkten sich nichts und es brauchte schon einen Fehler der SG, den David Schönherr beherzt nutzte und den Ball zur 1:0-Führung einnetzte. Auf der anderen Seite gelang es der SG leider ebenfalls, einen Fehler für sich zu verwerten, und so stand es nach regulärer Spielzeit 1:1. Beim anschließenden Neunmeter-Schießen war das Glück nicht auf Seiten der Fortuna, Siegen-Giersberg konnte den Sieg mit 4:2 für sich entscheiden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok