Jolinchen-Sportabzeichen für unsere Bambini-Kicker

Unsere Bambini-Kicker haben erfolgreich am Jolinchen-Sportabzeichen teilgenommen. An drei Spielnachmittagen in der Sporthalle der Grundschule Freudenberg wurde geworfen, gesprungen, balanciert und gelaufen. Am Dienstag - dem letzten Training vor den Weihnachtsferien - war dann das "Jolinchen" höchstselbst zu Gast und überreichte allen 22 (!) Kindern im Alter zwischen vier und sechs Jahren die Urkunden und den Ansteckbutton. Das Jolinchen ist ein Kindersportabzeichen, das von der Sportjugend Siegen-Wittgenstein in enger Zusammenarbeit mit der AOK NordWest angeboten wird. Dabei geht es weniger darum, die vorgegebene Aufgaben zu erfüllen und möglichst gute Ergebnisse zu erzielen. Vielmehr sollen die Kinder behutsam und altersgerecht an Bewegung, Spiel und Sport herangeführt werden. Für die ohnehin sportbegeisterten Fortuna-Kinder war das "Jolinchen" eine willkommene Abwechslung im Rahmen des Hallentrainings und die Möglichkeit, neue, bislang vielleicht unbekannte Bewegungsabläufe kennenzulernen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok