Mitgliederversammlung gut besucht

Die Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag mit insgesamt 78 stimmberechtigten Mitgliedern dauerte kaum länger als ein Fußballspiel. Gleich 14 langjährige Mitglieder konnte Vorsitzender Christian Janusch ehren - für insgesamt 485-jährige Mitgliedschaft, die sich wie folgt verteilten:

25 Jahre: Mathis Dreffke, Jakob Dreffke, Johannes Dreffke, Carina Klaas, Frank Renner, Frank Schmidt, Rainhard Turczyk und Mike Weibert.

40 Jahre: Daniel Groppo und Thorsten Grümbel

50 Jahre: Dieter Bommer

65 Jahre: Horst Griese und August Verhaegen

In seinem Jahresbericht blickte Christian Janusch auf ein abwechslungsreiches und vielfältiges Jahr 2018 zurück, das auch abseits des Fußballplatzes einiges zu bieten hatte. So standen verschiedene Aktionen im Rahmen des "Tages der Ehre" oder im Integrationsbereich auf dem Programm. Hinzu kamen die Planungen für die Sanierung des Minispielfeldes und die Modernisierung der Flutlichanlage auf LED-Technik. Auch der kommissarische Sportliche Leiter Mieke Rosenthal blickte mit dem Pokalsieg bei den Herren auf ein ebenso erfolgreiches Jahr zurück wie die Frauenabteilung. Ralf Jungermann präsentierte den Bericht für Jugendabteilung und mahnte größere Engagement im Nachwuchsbereich an. Zum letzten Mal trugen Roland Wuttge (für die Altherren-Abteilung) und Kassierer Alexander Voigt ihre Berichte vor.

Für den ausscheidenden Jonas Dicke wurde anschließend Mieke Rosenthal zum neuen 2. Vorsitzenden gewählt. Neuer Kassierer ist Jörg Schrader, dessen Platz als Beisitzer von Marcel Pleuß eingenommen wird. Weiterer Beisitzer ist künftig Jonas Andrick als Nachfolger von Stefan Bender, der ebenfalls nicht mehr zur Wahl stand. Wiedergewählt wurden Johannes Kuttenkeuler als 2. Kassierer und Thorsten Grümbel als Beisitzer. Für den ausscheidenden Rolf Deutschmanek übernimmt Dominic Solms den Posten als Kassenprüfer. Mit Christian Nöll steht dem Verein zudem erstmals ein Datenschutzbeauftragter zur Verfügung. Vakant bleiben allerdings die Posten des Jugendleiters, 2. Geschäftsführers, Sportlichen Leiters und des Pressewartes.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok