2:1-Sieg beim Test am "Höppel"

Testspiel: Spvg. Niederndorf - SV Fortuna 1:2 (1:1). Über einen 2:1 (1:1)-Auswärtssieg durfte sich unsere erste Mannschaft am Sonntag bei der Spvg. Niederndorf freuen. Klar, es war "nur" ein Test - aber Spiele auf dem Höppel sind ja bekanntlich immer besondere Spiele. Rund 80 Zuschauer sahen die Partie beim A-Kreisligisten. Trainer Dominic Solms stand unter anderem Thailand-Rückkehrer Dustin Holzhauer zur Verfügung.

Das Geschehen spielte sich im ersten Durchgang hauptsächlich in der Hälfte der Gastgeber ab, allerdings war die Chancenauswertung unserer Elf dürftig. Die von Kris Stremmel trainierten Gastgeber machen es da besser und kamen nach einem der wenigen Angriffe durch Joel Grümbel zum 1:0 (29.). Eike Moll war es, der eine gut hereingebrachte Ecke von Yannis Freitag in der 38. Minute per Kopf zum Ausgleich verwandelte.

Nach dem Seitenwechsel waren die Platzherren weitgehend ebenbürtig. Der ansonsten starke Innenverteidiger Marcel Schreiber bugsierte den Ball in der 72. Minute ins eigene Netz und sorgte somit für den 2:1-Endstand.

Am kommenden Sonntag kommen die Sportfreunde aus Birkelbach zum letzten Test vor Saisonbeginn in die HF-Arena in der Wending (Anstoß: 15 Uhr).

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok