Online-Schiedsrichter-Lehrgang

Aufgrund der noch länger andauernden Fußball-Corona-Zwangspause hat der Kreisschiedsrichterausschuss (KSA) Siegen/Wittgenstein sich kurzfristig entschlossen, allen die derzeit auf „Entzug“ sind, die Möglichkeit zu bieten, kostenlos einen Online-Schiri-Lehrgang zu absolvieren. Beginnend ab dem 01. Mai 2020 wird bei der Online Schiedsrichter Schule eine digitale Ausbildung der Fußballregeln angeboten, die alle Teilnehmenden völlig unabhängig von Ort und Zeit selbstgestalten können. In einzelnen Schritten werden die Fußballregeln erklärt und in kleinen Regeltests die Lernfortschritte überprüft. Natürlich ist man mit Beendigung des Lehrgangs (30. Juni 2020) noch kein Schiedsrichter/in, aber es besteht die Möglichkeit, dass man im Anschluss eine Prüfung ablegen kann, um auch den Schiedsrichterschein zu bekommen und als Schiedsrichter*in eingesetzt zu werden.

Letztendlich ist es ein Angebot an alle, sich etwas intensiver mit den Regeln zu befassen, das darüber hinaus die Möglichkeit bietet, sich auf eine „echte“ Schiri-Prüfung vorzubereiten und diese auch zu absolvieren.

Für die Teilnahme lädt man sich einfach die kostenlose App (OSS – Online Schiedsrichter Schule) aus dem jeweiligen App-Store herunter und schickt eine E - Mail mit Name, Vorname, Geburtsdatum, Telefonnummer, Adresse und Verein an Ulrich Neus (Vorsitzenden des KSA)  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder anCo nstantin Reuber (Lehrwart) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Danach erhält man die Zugangsdaten für den Lehrgang und schon geht’s los! Der Einstieg in den Lehrgang ist auch nach Lehrgangsbeginn jederzeit noch möglich.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok