D-Jugend: Titel zum Greifen nah

D-Junioren Kreisliga: JSG Dotzlar-Sassenhausen - SV Fortuna 1:3 (0:1). Unsere D-Jugend hatte am Mittwoch das absolute Spitzenspiel gegen die JSG Dotzlar-Sassenhausen. Die Fortunen mussten das Spiel im Wittgensteiner Land gewinnen, um am kommenden Samstag die Chancen auf die Meisterschaft zu wahren. Auf dem Dotzlarer Kunstrasen entwickelte sich schnell ein sehenswertes und gutes D-Jugendspiel. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und kämpften um jeden Ball. Nach einer Anfangsphase mit viel Ballbesitz für Dotzlar kamen die Flecker besser ins Spiel und erarbeiteten sich die erste Chance durch Mats Klappert. Nach einem Innenpfostentreffer der Gastgeber schloss Antonio Blumetti einen Konter in der 24. Minute zum 0:1 für die Flecker ab. Dotzlar hatte vor dem Pausenpfiff noch zwei gute Einschussmöglichkeiten, die sie aber vergaben. In Halbzeit zwei sahen sich die Flecker wütenden Angriffen der Dotzlarer entgegen. Mit großem Kampfgeist, einem super Torhüter Thees Janusch und einer Portion Glück überstanden die Flecker diese Phase. Durch einen toll vorgetragenen Konter scheiterte Mathis Marberg in der 47. Minute am stark haltenden Torwart der Gastgeber. Bei der anschließenden Ecke war Mathis Marberg hellwach und erzielte mit einem Lupfer das 2:0 in der 49. Minute.

In den letzten 10 Minuten des Spiels entwickelte sich eine Abwehrschlacht der Flecker Jungs. Mit zwei Lattentreffern und dem Anschlusstreffer in der 56. Minute machten die Dotzlarer das Spiel in den letzten 5 Minuten spannend. Mit einem riesen Kampfgeist schmissen sich die Jungs in jeden Ball. In der Nachspielzeit konnte Ole Gieseler die Fortunen dann mit seinem 3:1-Siegtreffer belohnen.

Nun können die Jungs am Samstag um 13.30 Uhr zu Hause den Meistertitel mit einem Sieg gegen den TSV Weißtal einfahren. Eine tolle Leistung in einem spannenden und tollen D-Jugendspiel. Der JSG Dotzlar-Sassenhausen ein großes Kompliment wie man mit der Niederlage umgegangen ist. Es hätte auch ohne weiteres anders ausgehen können. Jungs, viel Glück und holt euch die Schale ;-).

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok