Hallenkreismeister 8.0

Unsere B-Juniorinnen haben es erneut geschafft und sind Hallenkreismeister. Im Finale setzte sich die Mannschaft von Trainerin Mareike Schirdewahn mit 4:1 gegen die Sportfreunde Siegen durch und verteidigte somit bereits zum achten Mal in Folge (!) den Titel der besten der besten Hallenmannschaft im Kreis. „Es freut mich einfach, dass wir es erneut geschafft haben. Es ist schön zu sehen, dass sich das viele Training immer wieder bezahlt macht und wir für unsere Arbeit belohnt werden“, so Trainerin Mareike Schirdewahn nach dem Endspiel.

Als Regionalligist und somit als ranghöchste Mannschaft ging die Fortuna ging von Anfang an als klarer Favorit ins Turnier. Diesen Vorschlusslorbeeren wurden die „Fleckerinnen“ dann auch gerecht und setzten sich in der Vorrunde deutlich mit vier Siegen, zwölf Punkten und 24:0 Toren als Tabellenerster durch. So gewannen sie mit 4:0 gegen den SV Dreis –Tiefenbach sowie gegen die JSG Ebenau-Diedenshausen, mit 10:0 gegen den FC Kreuztal sowie mit 6:0 gegen die SG Hickengrund.

Auch das Viertel- und das Halbfinale gewannen die Freudenbergerinnen ohne Probleme und zogen nach einem 7:0 gegen den SV Schameder im Viertelfinale sowie einem 8:1 gegen Germania Salchendorf im Halbfinale, ins Endspiel gegen Dauerrivale Sportfreunde Siegen ein.

In einem intensiven und umkämpften Finale, in dem es auf beiden Seiten jeweils eine zwei-Minuten-Strafe gab, brachten Laura Sophie Oerter und Julia Glitt die Fortuna in der Sporthalle des Gymnasiums in Netphen dann früh mit 2:0 in Führung. Farina Meinhardt verkürzte anschließend kurzzeitig auf 1:2. Doch Freudenbergs Svenja Diehl sowie Aileen Trottner machten mit ihren beiden Toren alles klar und schossen die Fortuna letztlich zum 4:1-Erfolg.

Für die Fortuna spielten: Lea Knipp, Alina Mack, Gianna Petri, Louisa Saßmannshausen, Jule Glitt, Ida Schönherr, Elisa Schmitz, Katharina Klaes, Svenja Diehl, Aylin Hikl, Laura Oerter, Aileen Trottner, Melina Fischer.

Presseartikel Siegener Zeitung vom 26. Januar 2015

Von Franziska Menn

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok