Vorrunden-Aus in Scheidingen

Für unsere B-Juniorinnen war beim Rapa-Haus Cup des SuS Scheidingen bereits in der Vorrunde Schluss. Beim hochkarätig besetzten Hallenturnier, an dem unter anderem auch der FSV Gütersloh und der VfL Bochum teilnahmen, schieden die Fleckerinnen mit sechs Punkten bereits nach der Vorrunde aus.Dennoch sah Trainerin Mareike Schirdewahn es positiv, dass ihre Mannschaft „das Spiel mit dem Futsal-Ball trainieren und sich für weitere Aufgaben in der Halle vorbereiten“ konnte.

Trainerin Mareike Schirdewahn standen verschiedene Spielerinnen nicht zur Verfügung, sodass sie mit einer sehr jungen Mannschaft in Scheidingen antrat. Im ersten Spiel trafen die Freudenberger Mädels direkt auf den VfL Bochum, einer der Favoriten des Cups. Die Fortuna-Mädels zeigten eine gute Leistung und gingen durch Tore von Aileen Trottner und Louisa Saßmannshausen zwei Mal in Führung. Allerdings zeigte sich der VfL als cleverer und nutzte die Fehler der Fortuna eiskalt aus. So drehte die Mannschaft aus dem Ruhrgebiet die Partie zwei Mal und setzte sich am Ende mit 3:2 durch.

In der zweiten Begegnung trennten sich die Freudenbergerinnen mit 1:1 vom SV Menden (Tor von Elisa Schmitz), anschließend spielten sie 2:2-Unentschieden gegen den SuS Scheidingen (Tore von Aileen Trottner und Ida Schönherr) – beide Male unnötige Punktverluste für die Fortuna.Der einzige Tagessieg gelang den Mädels von Trainerin Mareike Schirdewahn dann im vorletzten Vorrundenspiel gegen den 1. FC Mönchengladbach. Die notwendigen Tore schossen Melina Fischer und Aileen Trottner. Nach der letzten Begegnung gegen Borussia Bocholt (0:0-Unentschieden) stand für die Fortuna dann leider das Vorrundenaus fest. Trainerin Mareike Schirdewahn wusste die Leistung ihrer Mannschaft aber gut einzuordnen: „Für uns war es bei diesem schwer besetzten Turnier sehr schwer. Gegen Ende des Turniers haben wir dann aber vor allem in der Defensive sehr gut gestanden, nach vorne waren wir letztlich aber einfach zu ungefährlich.“

Für die Fortuna spielten: Alina Mack, Lea-Marie Knipp, Louisa Saßmannshausen, Jule Glitt, Svenja Diehl, Elisa Schmitz, Ida Schönherr, Katharina Klaes, Julia Betz, Melina Fischer, Nele Hengstenberg, Aileen Trottner

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok