Trainer-Trio für D-Juniorinnen

Eine der ersten Amtshandlungen von Erik Schöbel, neuer sportlicher Leiter Mädchen, war die Neugründung einer D-Juniorinnen-Mannschaft. „Wir wollen den Fokus in Freudenberg wieder verstärkt auf die jüngeren und jüngsten Spielerinnen legen und die Mädchen behutsam an den Mädchen- und Frauenfußball heranführen“ erklärt der 52-Jährige die Maßnahme.

Um den jungen Nachwuchsspielerinnen auch kompetente Trainerinnen an die Seite zu stellen, hat Schöbel mit Celine Mankel (18), Gianna Petri (20) und Rosa Schellmann nun ein Trainer-Trio für die jungen Nachwuchsspielerinnen „verpflichtet“. Die drei spielten zunächst für unsere B-Juniorinnen und rückten dann vor drei bzw. einem Jahr in den Kader der 1. Frauenmannschaft auf. Ab der kommenden Saison werden sie sich nun um die Spielerinnen der Jahrgänge 2008 bis 2011 kümmern.

„Celine, Gianna und Rosa waren die absoluten Wunschkandidatinnen. Alle drei haben ein super Spielverständnis und sowohl menschlich als auch fußballerisch einen tollen Charakter. Zudem überzeugen sie mit ihrer ruhigen Ausstrahlung. Mit diesem Trio haben wir eine neue Generation an Trainerinnen, der der Fußball als Spielerin, aber auch als Trainerin im Blut liegt“, freut sich Schöbel über das neue Trainer-Team.

Wer sich der neu gegründeten Mannschaft anschließen oder ein Probetraining absolvieren möchte, kann sich bei Erik Schöbel melden: Telefon 0175 / 1131757 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Erste Probetrainings finden am 20. Juni sowie am 27. Juni jeweils von 13.30 bis 15 Uhr in der Freudenberger HF-Arena statt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok