Frauen sind Hallenkreismeister!

Unsere erste Frauenmannschaft ist Hallenkreismeister! Doch damit nicht genug, denn die zweite Frauenmannschaft ist Vize-Hallenkreismeister! In einem harmonischen Endspiel setzte sich die Erstvertretung der Fortuna mit 3:0 gegen die eigene zweite Mannschaft durch und sicherte sich damit den Titel. Dritter wurde der SV Germania Salchendorf nach einem 1:0-Erfolg gegen den SV Schameder.

In der Vorrunde setzte sich die erste Mannschaft in Gruppe A als Tabellenführer durch. Nach Siegen gegen die SpVg. Bürbach (4:2), den TuS Johannland (10:0), den SV Dreis-Tiefenbach II (9:0) und Germania Salchendorf (2:0) zog die Mannschaft von Trainer Volker Poggel mit zwölf Punkten ins Viertelfinale ein. Dort traf die Erste dann auf den SV Setzen und zog nach einem 10:0-Sieg ins Halbfinale ein.

Die Zweite kam in Gruppe B nach Siegen gegen die SG Hickengrund (1:0), den SV Setzen (7:0) und den SV Dreis-Tiefenbach (3:0) sowie einer knappen Niederlage gegen den SV Schameder (0:1) als Tabellenzweiter weiter. Im Viertelfinale traf die Mannschaft von Trainer Hartmut Hoof dann auf die SpVg. Bürbach. Nach einem deutlichen 3:0-Erfolg erreichte man das Halbfinale, wo dann erneut der SV Schameder wartete.

Beide Freudenberger Mannschaften gewannen dann ihr Semifinale. Freudenberg I schlug den SV Germania Salchendorf wie schon in der Vorrunde mit 2:0 (Tore von Pauline Fernholz und Laura Oerter), die Zweite besiegte den SV Schameder knapp mit 1:0 (Tor von Maria Stahl). Das Endspiel gewann die Landesliga-Mannschaft von Volker Poggel dann verdient mit 3:0 (Tore von Gianna Petri, Thea Hertel und Laura Oerter), der Freude beider Mannschaften tat das aber keinen Abbruch. So klatschten sich beide Teams zufrieden ab und freuten sich
gemeinsam über ihren Erfolg.

Für die Erste spielten: Melanie Bäumer, Thea Hertel, Stefanie Alt, Laura Oerter, Medina Redzaj, Neele Daub, Pauline Fernholz, Sabrina El-Aissati, Vanessa Schöbel.

Für die Zweite spielten: Eva Altgeld, Adelina Nikci, Julijana Bojic, Madeline Grebe, Sandra Kurth, Anna Irle, Katharina Hoof, Sara Hasani, Christin Bär, Esem Keles, Alexandra Krings.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok