Keine Probleme mit Reiste

Bezirksliga Frauen: SV Fortuna II – SuS Reiste 5:0 (3:0). Keine Probleme hatte unsere zweite Frauenmannschaft mit dem SuS Reiste. Gegen die Hochsauerländerinnen gewann die Fortuna deutlich mit 5:0(3:0) und steht damit weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz. Reiste muss nach der Niederlage nun mit der Kreisliga planen.

Nach dem 3:1-Erfolg gegen den TuS Dotzlar wollten unsere Frauen gegen den SuS Reiste unbedingt nachlegen und ihre Ansprüche auf die Vizemeisterschaft untermauern. So begannen die „Freudenbergerinnen“ zwar mit einer anderen Formation als in den Spielen zuvor, aber dennoch agierten sie von Beginn an druckvoll und offensiv.

Belohnt wurden sie dafür in der 14. Minute durch den 1:0-Führungstreffer von Esther Rompf nach perfekter Vorlage von Anna Irle. Ein Doppelpack von Sara Hasani in der 22. und 37. Minute machte dann schon vor der Pause alles zu Gunsten der Fortuna klar. Nach der Pause konnten die Freudenbergerinnen dann einen Gang herunterschalten, was den Spielerinnen bei den enorm hohen Temperaturen natürlich entgegen kam. Sara Hasani hatte allerdings noch „Bock“ und traf in der 58. Minute zum dritten Mal. Wäre ihr nicht die Halbzeitpause dazwischen gekommen, hätte Hasani damit sogar einen lupenreinen Hattrick geschnürt.

Das Spiel war somit gelaufen und Freudenberg spielte die Partie locker bis zum Ende. Lediglich Esther Rompf erhöhte mit ihrem zweiten Tor noch auf den Endstand von 5:0 (77.). „Wir haben absolut  verdient gewonnen und konnten in der zweiten Hälfte zum Glück auch etwas das Tempo rausnehmen. Schön zu sehen war heute, dass die neue Formation direkt super geklappt hat und dass sich auch die Spielerinnen, die später eingewechselt wurden, nahtlos in das System eingefügt haben“, freute sich Trainer Hartmut Hoof.

Bereits morgen kommt es für unsere Zweite zum vermutlich entscheidenden Spiel um Platz 2. Dann trifft die Fortuna im Nachholspiel auswärts auf den LTV Lüdenscheid, der derzeit punktgleich mit Freudenberg auf Platz 3 steht. Anstoß der Begegnung in Lüdenscheid ist um 15 Uhr.

SV Fortuna II: Altgeld, Sarah Saupe, Julijana Bojic (Hoof), Grebe, Nikci, Jovana Bojic, Irle, Kuttenkeuler (Keles), Sina Saupe (Helsper), S. Hasani, Rompf.

Vielen Dank für die Fotos an Claudia Hoof. Weitere Fotos gibt's hier: https://www.facebook.com/fleckerdamen/

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok