Harte Aufgabe - Eisern

182c6b39-438d-4802-9adb-27d301bc741b.jpg

Nachdem die 3. Welle aus den letzten beiden Spielen gegen die Top-Favoriten, Gurbetspor Burbach 2:2 und FC Dautenbach 1:2, nur einen Punkt holen konnte, mussten die Fortunen am Sonntag beim TuS Eisern 2. antreten. Das Spiel war geprägt von vielen Fehlern, hüben wie drüben.

Laufbereitschaft, gutes Passspiel und der nötige Einsatz, was die Fortunen noch im Spiel bei Gurbetspor ausgemacht hat, ließen die Jungs komplett vermissen. Jedoch war die Heimmannschaft noch schwächer. Dies führte kurz vor dem Halbzeitpfiff für zwei erlösende Tore für die Fortuna.

Der „Dosenöffner“ war diesmal Chris Nöll, der von Lukas Bommer in Szene gesetzt wurde. Nur 2 Minuten Später war es der Linksverteidiger, Sören Ney, der gefühlt, die komplette Eiserner Defensive wie Pilonen stehen ließ und selbst zur 0:2 Halbzeitführung einschob.

Nach einer exakt 15 Minuten Pause kamen die Fortunen nur sehr schwer ins Spiel zurück. Die Flecker machten den Gastgeber selbst stark. Eine Glanzparade durch Torwart Nico Görzel in der 50. Spielminute war noch nicht genug um den Schalter wieder umzulegen. Angriff über Angriff lief auf das Fortunen Gehäuse. In der 63. Minute sollte es dann endlich soweit sein. Der Schiedsrichter zeigte nach einem fragwürdigen Foul (außerhalb des Strafraums) auf den Elfmeterpunkt. Resultat: 1:2!

Das hatten die Freudenberger aber wohl gebraucht. Fortuna besann sich nun wieder und erspielte sich auch wieder Torchancen. Nach einer Ecke von Christoph Kurth-Kulczycki konnte sich Felix Schwarz im Strafraum drehen und nach „Gerd-Müller-Manier“ das Runde ins Eckige bugsieren.

Weitere Chancen in der Schlußphase blieben wiedermal ungenutzt.

Somit kurz zusammengefasst: kein gutes Spiel - Drei Punkte!

 

Aufstellung,

Nico Görzel - Sören Ney, Marcel Pleuß, Lukas Büdenbender, Jan Kalke - Marcel Winkel, Chris Nöll (46. Fabian Baehr), Christoph Kurth-Kulczycki (88. Daniel Beer), Lukas Bommer, Kevin Gottwald - Daniel Beer (46. Felix Schwarz)

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok