Sechserpack im Lokalderby gegen SVO

Bezirksliga 5: SV Fortuna I - SV Ottfingen 6:0 (3:0) Das erste Bezirksliga-Heimspiel seit fast elf Monaten - und was für eins. Am Ende jubelten die Jungs in Blau-Orange und vom Sportheim-Balkon schallte es "Wir wollen die Mannschaft sehen." Im Lokalderby gegen den Nachbarn SV Ottfingen hat für unsere erste Mannschaft einfach alles gepasst. Von Beginn an machten Enes Cimen und Co. gegen die ersatzgeschwächt angetretenen Sauerländer sehr 210905ottfingen gross2deutlich, wer das Sagen in der HF-Arena hat. Acht Minuten dauerte es, bis Sebastian Bley mit seinem ersten Pflichtspieltor für die Flecker die Weichen zum 1:0 stellte. Ab der 33. Minute mussten die Gäste zudem mit zehn Mann klarkommen, als Kubilay Ramazan Basoglu wegen wiederholten Foulspiels die Ampelkarte sah. Dustin Holzhauer erkämpfte sich in der 35. Minute den Ball im Mittelfeld und schob zum 2:0 ein. Als Robin Wiesemann nach zuvor vertaner Chance eine Minute vor dem Pausenpfiff auf 3:0 erhöhte, war die Partie im Prinzip schon entschieden. Mit viel Applaus wurden die Flecker Jungs in die Kabine verabschiedet.

Im zweiten Durchgang machte das Team von Trainer Dominic Solms einfach dort weiter, wo es vor dem Seitenwechsel aufgehört hatte. Dustin 210905ottfingen gross3Holzhauer traf in der 76. Minute zum 4:0; der wieder einmal stark spielende Captain Enes Cimen erhöhte in der 84. Minute auf 5:0. In der 89. Minute hämmerte Eike Moll den Ball unhaltbar für den bemittleidenswerten Tin Böcher unter die Latte zum 6:0-Endstand und hätte fast noch einen Fallrückzieher im Ottfinger Tor versenkt. Letztlich durfte die Jungs von  Trainer Marco Weller froh sein, "nur" mit einem Sechserpack nach Hause über den Löffelberg geschickt zu werden.

Mit dem deutlichen Sieg hat sich unsere Mannschaft hinter Germania Salchendorf an der Tabellenspitze festgesetzt. Somit kommt es am Sonntag, 12. September, 15 Uhr, in der Wending zum Gipfeltreffen gegen die Mannschaft von Trainer Thomas Scherzer.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok