Sbielut und Akcay zur Fortuna

Trainer Volker Poggel und der sportliche Leiter Mark Fekadu freuen sich über die Verpflichtung von Christine Sbielut und Zozan Akcay (v.l.).

Unsere Frauen haben im Winter zwei neue Spielerinnen verpflichtet: Christine Sbielut (27) und Zozan Akcay (26) wechselten zum 1. Januar 2018 von der SpVg Bürbach in die Wending. 

Torhüterin Christine Sbielut spielte vor ihrer Station in Bürbach fünf Jahre für die zweite Mannschaft der Sportfreunde Siegen, ihre Karriere begonnen hatte sie beim Linner SV (2004-2009). Defensivspielerin Zozan Akcay war vor der SpVg. Bürbach neun Jahre für ihren Heimatverein Arminia Bielefeld (2002-2011) aktiv, anschließend zog es auch sie in die zweite Mannschaft der Sportfreunde Siegen (2013-2015). Nach einem kurzen Intermezzo in Bürbach, wollen es die beiden in Freudenberg nun nochmal wissen.

„Wir sind sehr froh, dass wir die beiden für uns gewinnen konnten und mit Christine auch endlich die Lücke auf der Torhüterposition schließen konnten“, freut sich Trainer Volker Poggel über die beiden Neuverpflichtungen.